Kreis-Chorverbandstag 2022

Der Chorverbandstag ist die Jahreshauptversammlung des Kreis-Chorverbandes Stade e.V. Er begann diesmal anders, denn der einladende Gem. Chor Neukloster-Hedendorf war Corona-bedingt nicht in der Lage, diese Veranstaltung musikalisch einzustimmen. Stattdessen haben alle Anwesenden das Lied "Dona nobis pacem" gesungen. Übersetzt heißt es: Schenke uns Frieden. Das wünscht sich jeder, angesichts des Krieges in der Ukraine. Es folgte eine Gedenkminute für die Opfer dieses unsinnigen Krieges.
Im Anschluss wurde die Tagesordnung abgearbeitet. Eine besondere Änderung gab es nach der Wahl eines neuen Kreis-Chorleiters, namentlich Dr. Hans-Martin Kallenberger und des Stellvertreters Lars Majewski. Die bisherige Kreis-Chorleiterin, Cornelia Recht, hatte ihre Tätigkeit aus persönlichen Gründen aufgegeben.
Ein weiterer Schwerpunkt des Verbandstages war die Vorbereitung des Kreis-Chorfestes am 23.10.2022 im Stadeum in Stade. AR

 Kreis-Chorverband Stade e.V.

Vorsitz:
Andreas Böckelmann
Maikirschenweg 1a, 21635 Jork
E-Mail: singen@chorverband-stade.de
Tel.: 0151-55561789