Das geheime Leben der Piraten

Das Kinderchorprojekt 2012 des Kreis-Chorverbandes Stade e.V.

Piratenwar im vergangenen Jahr mit einer Kinder-Freizeit im Jugendbildungszentrum "Haus zur Sahlenburg" bei Cuxhaven verbunden. Vom 23.07.-27.07.2012 waren die Kinder dort untergebracht. Mit Singen, Tanzen und Spielen erlernten sie dort das Musical "Das geheime Leben der Piraten".

Auch die Kostüme und das Bühnenbild wurden von den Kindern hergestellt. Die Dozenten waren Hans-Georg von der Reith und Kerstin Bullinger, beides Musikpädagogen der Kreis-Jugend-Musikschule in Stade. Am letzten Tag wurde das Musical um 17:00 Uhr öffentlich auf der Waldbühne in Sahlenburg aufgeführt. Über 200 Zuschauer sahen sich das fast eine Stunde dauernde Spektakel an. Der anhaltende Applaus zeigte, dass es ihnen sehr gefallen hat. Eine weitere Aufführung war am 28.07.12 in der "Kalle Gerloff-Schule" in Buxtehude. Auch dort war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt und die Kinder gaben alles, um ihr Stück in die Herzen der Zuschauer zu singen. Am 29.07.12 war der letzte Auftritt in der St. Wilhadi-Kirche in Stade. Auch dort waren viele Gäste, denen die Aufführung ausgesprochen gut gefiel. Es waren 67 Kinder, die eine Woche an diesem Projekt teilnahmen. lions-logoNur mit besonderer Unterstützung des Hauptsponsors "Lions-Club Aurora von Königsmarck", sowie im Landkreis ansässiger Firmen und Stiftungen war es möglich, diese Kinder an dem Projekt beteiligen zu können.  Ziel der Projekte unseres Chorverbandes ist die Gründung eines Kreis-Kinderchores im Landkreis Stade. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Kinderchorleiter. Sollten Sie uns dabei unterstützen können, würden wir uns sehr freuen.
- Der Vorstand -