25 Jahre Hagenaher Sportsänger
 hagenahAm 10. Februar 1992 wurden die Hagenaher Sportsänger als Sparte des Hagenaher Sportvereins gegründet. Diese 25 Jahre waren Grund genug für eine ordentliche Feier. Am 19. August 2017 war es dann soweit. Im Gasthaus Hellwege war kein freier Platz mehr zu finden. Nach der Begrüßung durch die Spartenleiterin Ilse Meyer begannen die Sportsänger mit einigen Liedern. Weiterhin waren mit dabei: Die Tanzgruppe "Dance and Roses", der Gem. Chor Elm, der MGV Concordia Estorf und das Gesangsensemble "10 nach 6". Nach 25 Jahren mussten selbstverständlich die Gründungsmitglieder geehrt werden. Das waren Mariechen Holsten, Karin Kaminsky, Ilse Meyer, Elisabeth Eckhoff, Elisabeth Heitmann, Meinhard Kaminsky, Elke Bösch, Martha Brauckmann, Käthe Roes und Renate Meyer. hajoBesondere Ehre erfuhr der Chorleiter Ha-Jo Centner, der mit der silbernen Nadel und Urkunde vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet wurde. Es gab an dem Abend einen musikalischen Querschnitt aus 25 Jahren Chorgesang. Dargeboten wurden Songs aus Pop, Country, Schlager, Evergreens und Filmmusik. Das Programm wurde aufgewertet durch Einlagen der Tanzschule "Dance and Roses", sowie dem Saxophonspieler Burkhard Zimmermann. Mit dem Titel "We will rock you" neigte sich diese Feier dem Ende zu.ha-jo