Kreis-Chorfest 2014

Das 10-jährige Bestehen des Gem. Chores "Der Taktstock" war Anlass, das kreisweite Chorfest wieder einmal in Buxtehude durchzuführen. Am Sonntag, den 18. Mai 2014 wurde das Fest um 11:00 Uhr in der Halepaghen-Aula, Konopkastr. 5, 21614 Buxtehude eröffnet.  Der neue Kreisvorsitzende, Hans-Hermann Raap raapbegrüßte die Anwesenden, besonders den Landrat, Herrn Rösberg und die Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Buxtehude, Frau Schleßelmann. Beide richteten Grußworte an die zahlreich erschienenen Gäste. 21 Chöre zeigten die Vielfalt ihres Könnens. Mit 2 Pausen versehen, konnten die Chöre zeigen, was sie d`rauf hatten. Alle haben ihr Bestes gegeben und somit war es ein vielfältiges Programm. Vom Volkslied bis zu Pop und Rock war alles dabei. Highlights waren die Auftritte der Kinderchöre, vor allem des neuen Kreis-Kinder- und Jugendchores. Erster öffentlicher Auftritt des neuen Kreis-Kinderchoreskreiskinder.

Die Kreis-Chorleiterin, Frau Schulz moderierte die gesamte Veranstaltung und hier sind noch einige Fotos vom Kreis-Chorfest 2014:

Frau Wiedemann und Frau Schulz wurde für die Organisation gedankt.

wiede_schulzcamerata

Der Gemischte Chor Camerata Rossinyol mit einem Singspiel