Willkommen beim Kreis-Chorverband Stade e.V.!
Kreis-Chorfest am 17.05.2020 im Stadeum:
"FESTIVAL DER ChÖRE"

Das Chorereignis im Landkreis Stade 2020. Fast 20 Chöre und Chorgruppen präentieren ihr Können ab 13:00 Uhr auf der großen Bühne des Stadeums in Stade. Gesungen wird alles, von Klassik bis zur Moderne. Ein besonderes Highlight ist eine Chorgruppe mit schwedischen Liedern, passend zur Historie Stades. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 11,- € bereits zu erhalten. Zu bekommen bei allen Vorverkaufsstellen des Stadeums, sowie Online über
www.stadeum.de
logo7

Der Kreis-Chorverband Stade,
immer aktiv, aktuell dabei.

In den Chören, die uns angeschlossen
sind, ist immer was los.

-----------------------------------

 Gemeinschaftskonzert Klassikchor Singspiration und The Chambers

Schon zum dritten mal, veranstaltet der Klassikchor Singspiration ein ganz besonderes  Gemeinschaffskonzert mit den Musikern des renommierten Kölner Orchesters The Chambers.
Der gemeinsame Chor- und Orchester-Abend findet statt am 3. Nov. 2019
um 17Uhr im Königsmarcksaal des Alten Rathauses in Stade.
Unter dem Titel "Virtuose Klänge und die Macht der Stimmen", wird das Publikum ein Abend der virtuosen Ohrenschmaus von Paganini bis hin zum
leidenschaftlichem Bolero von Ravel erleben. Außerdem wird den Chor sein Können unter Beweis setzen mit Stücken aus der Oper, wie Verdiļæ½s Gefangenenchor, wie auch Gabriellas Sang, aus dem schwedischen Film  "Wie im Himmel". Der Konzertmeister Artiom Kononov und die Chorleiterin Sam Eu Jakobs freuen sich ganz besonders auf das gemeinsame Musizieren und die ganz spezielle musikalische Begegnung.
Karten bekommt man an den bekannten Vorverkaufstellen und an der Abendkasse.

chambers

-----------------------------------

Am Samstag, den 9. November 2019, gibt der Rock- und Popchor OUR SOUND Oldendorf  um 17.00 Uhr ein Konzert im Kranenburgener Hof, Am Brink 21,  21726 Kranenburg unter dem Motto "Hey Tonight".

Der Titel ist Programm. Nach einem viel versprechenden Auftakt mit "Hey Tonight" kommt auf die - hoffentlich zahlreichen - Zuhörer und Fans von OUR SOUND OLDENDORF so Einiges zu... Blues, Rock 'n' Roll, besonders Balladen liegen den Interpreten im Blut.
In diesem Jahr richtet der Rock- und Popchor sein besonderes Augenmerk auf die Rockband Queen und Elton John. Die meisten haben den Film "Bohemian Rhapsody" über das Leben von Freddy Mercury im Kino gesehen, ebenso wie "Rocket Man", der Einblicke in Elton Johns Karriere gibt. Einige Queen-Songs wie "Love Of My Life" und "Crazy Little Thing Called Love" studiert der Rock- und Popchor OUR SOUND Oldendorf momentan für das November-Konzert ein. Gäste sind wie immer dabei, lassen Sie sich überraschen!
Mit anderen Worten: Ein abgerundeter Abend, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wie immer ist der Eintritt frei - wobei wir uns ehrlich gesagt über jede Spende freuen.
Die Fusion zur Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten ist in diesem Jahr schon fünf Jahre her. Der Rock- und Popchor OUR SOUND Oldendorf hat seine Rundreise durch die einzelnen Orte der Samtgemeinde bereits drei Jahre im Vorfeld aufgenommen, weil er diese Fusion unterstützte und unterstützt.
Monika Bloempott

oursound

-----------------------------------

Aulakonzert am 10. November in Ahlerstedt. Alle Infos mit einem Klick auf das untere Foto

camerata

 doppelnotenote5


band1




Bei den aktuellen Terminen werden wir nicht nur Veranstaltungen unserer Mitgliedschöre veröffentlichen. Auch andere musikalische Termine werden hier eingestellt.
Der Kalender lässt sich auf verschiedene Art darstellen. Monats,- Wochen,- und Terminübersicht sind möglich. Probieren Sie es ruhig einmal aus.
Wenn Sie Termine veröffentlchen möchten, infomieren Sie uns unter E-Mail:
kasse@chorverband-stade.de