Frauenchor Ahlerstedt e.V.

Unser Chor wurde 1981 von Irma Kögel aus der Taufe gehoben. Mit großem Engagement leitete sie diesen Chor 24 Jahre.

Ab Januar 2013 hat Elena Sabelfeld die Chorleitertätigkeit bei uns aufgenommen.

Wir sind zur Zeit ca. 30 aktive Sängerinnen, die sich jeden Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Aula der Grundschule Ahlerstedt zusammenfinden, um gemeinsam aus dem vielseitigen Repertoire der:
Internationalen Folklore, Gospels, Popsongs, Musicals, Operetten, Volkslieder, plattdeutschen und geistlichen Lieder ...
zu singen und für die ca. 8-10 Auftritte zu unterschiedlichen Anlässen im Jahr zu üben. Wichtig ist uns neben der gemeinsamen Probenarbeit auch das Miteinander, welches wir durch verschiedene Freizeitaktivitäten pflegen.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Sängerinnen, die unseren Chor bereichern und unterstützen können.

ahlerfrauen

1. Vorsitzende: Ria Wichern, Tel. 04166-8171, E-Mail: paradies8a@t-online.de

Wir freuen uns auf Sie! - Ihr Frauenchor Ahlerstedt
P.S. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit auf Anfrage uns für Feste jeglicher Art zu buchen, die musikalisch durch Chormusik gestaltet werden sollen